Gesunder Schlaf – Schlaf, was ist das?

Schlaf ist Leben -Schlafbedürfnis, Schlafhygiene, Schlaftipps- Rauben wir Nagetieren für einen Monat den Schlaf, so sterben sie. Rauben wir uns den Schlaf für eine Nacht, so sterben wir nicht, aber am darauf folgenden Tag werden wir weniger aktiv und leistungsfähig sein. Gehen wir nicht unserm Schlafbedürfnis nach, so kann schon der Verlust einer halben Stunde Schlaf im Laufe der Zeit zu einem beträchtlichen Schlafdefizit anwachsen. Diese Schlafschuld führt dann zu einer erhöhten Müdigkeit am Tage. Das Schlafbedürfnis und das Schlafprofil verändern sich mit zunehmendem Alter kontinuierlich. Je älter der Mensch wird, desto weniger Schlaf benötigt er – sofern er sich eines gesunden Schlafes erfreuen kann.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s